∴∴ slow down ∴∴ relax ∴∴ look around ∴∴ recognize ∴∴ it's your moment ∴∴

∴ Frank (FE) Flemme ∴

∴∴ Mal wieder bei Null anfangen :O( ∴∴

Leider hat es mir (mal wieder) die komplette KOKEN-Installation zerbröselt.

Sehr ärgerlich!

Gerade weil ich mich vor kurzem entschlossen hatte, dem Entwickler Geld zukommen zu lassen, um die Entwicklung zu unterstützen - aber da bekomme ich sicherlich was für zurück. Die Entwicklung steht ja nicht still - und meistens kamen mit neuen Versionen Verbesserungen und keine Probleme.

Nach dem letzten Update war allerdings kein Zugriff auf die Administrationsebene mehr möglich.

GAU: Die Datenbanktabellen waren plötzlich leer! (Umpf!)

Eine Neuinstallation war nur durch Editieren des Installationsskriptes möglich.

<daumendrück> Hoffentlich funktioniert jetzt trotzdem alles noch. </daumendrück>

Das Befüllen der Bilderdatenbank aus Lightroom war nach der Neuinstallation kein Problem - allerdings sieht dadurch die Timeline ziemlich überfüllt aus ;O)

Leider kann ich KOKEN nur noch eingeschränkt empfehlen, da sich in letzter Zeit die Probleme etwas häufen.

Für meine Hobby-Site reicht es sehr gut aus. Für mich ist auch nicht ganz so tragisch, wenn ich das System ab und zu neu aufsetzen muss.

Aber für Leute, die ihr Geld mit Fotografie verdienen und allein KOKEN zur Präsentation ihrer Arbeit nutzen wollen, ist es in der derzeitigen Version nicht empfehlenswert.